News Artikel Wasserspringen

Drei OSV-Springer für JEM qualifiziert

Gleich beim ersten Wettkampf 2018 schafften drei OSV-Athleten das Limit für die Junioren-EM Ende Juni in Helsinki.

Anton Knoll (Bild: Shabaz Shahanazi)

Die Junioreneuropameisterschaften im Wasserspringen finden in diesem Jahr von 26.06. bis 01.07.2018 in Finnland statt. Erfreulicher Weise mit Österreichischer Beteiligung! Regina Diensthuber, Selina Staudenherz und Anton Knoll schafften die EM-Norm für Helsinki bei den offenen Schweizer Meisterschaften in Zürich.

Die beiden schon routinierten Springerinnen Regina Diensthuber (362,55 Punkte 3m bzw. 344,00 Punkte 1m) und Selina Staudenherz (345,30 Punkte 1m) qualifizierten sich in der Jugendklasse A, Anton Knoll für die Jugendklasse B. Trotz seines jungen Alters (Jahrgang 2004) war es für viele keine Überraschung, dass Knoll gleich bei seinem ersten Antreten die EM-Norm deutlich überbot. Mit 336,95 Punkten schaffte er sogar das Limit der älteren Kollegen.

Ergebnisse Zürich

Ergebnisse Plymouth