News Artikel Wasserball

U17 Wasserballteam um Rang 5

Österreichs U17 Nationalteam erreichte in der Gruppenphase Rang 2 und spielt in den nächsten beiden Tagen um Rang 5.

Nach einer deutlichen Niederlage gegen die Hausherren aus Tschechien mit 6:11 (0:2/4:3/1:3/1:3) ging es gegen die Iren um den angestrebten zweiten Gruppenplatz.

Erst gegen Ende des dritten Viertels begaben sich die jungen Österreicher auf die Siegerstraße denn bis dahin lag man bereits 3:6 im Rückstand. Doch dann besann man sich auf Spielstärke, Taktik und Kampfgeist und ließ den Iren nur mehr ein Tor zu und verwertete selbst Chance um Chance. Endstand: 10:7 (2:3/1:2/2:1/5:1).

Theoretisch könnte Irland die Österreicher im Abendspiel noch gegen die Tschechen gewinnen, doch ist davon auszugehen, dass wir am Samstag und Sonntag um die Plätze 5-8 spielen werden.

Folgende Gegner warten in der Finalphase auf Österreich:

Aus Gruppe A: Litauen
Aus Gruppe C: Schottland
Aus Gruppe D: Malta oder Schweiz

Resultate: http://www.vodni-polo.cz/static/?slug=documents

Livestream: https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=yW4xLZPtKzY&app=desktop